Über uns

Vor den Toren Stuttgarts mitten im Langen Feld liegt unser Milchbauernhof. In der 11. Generation lebt unsere Familie nun hier in Pflugfelden und verarbeitet täglich die hofeigene Milch.


Die alte Hofstelle

 
Noch auf der alten Hofstelle im Ort begann unser Großvater Jakob Dobler 1957 einen Teil der Milch als Vorzugsmilch zu vermarkten.


Abfüllen von Vorzugsmilch 1957

 


Der neue Hof

 

Auch unser Vater Theodor Dobler erzeugte weiterhin Vorzugsmilch. 1964 zog er dann von der zu eng gewordenen Hofstelle im Ort auf den neuen Hof im Feld.

 
Heute bewirtschaften wir, die Familien Matthias und Joachim Dobler, den Hof.

Auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche von ca. 40 ha bauen wir das Futter für unsere 90 Milchkühe und deren Nachzucht an.


Heutige Joghurtabfüllung

Der Kuhstall

Im Laufe der Zeit haben wir das Sortiment um viele Produkte erweitert. So begannen wir 1994 mit der Joghurtproduktion. 1998 kamen pasteurisierte Milch, Sahne und weitere Produkte dazu.
 

Unsere letzte größere Anschaffung war ein Butterfass, sodass nun auch Butter zu unserer Produktpalette gehört.

Im Jahr 2000 erlangten wir die EU-Zulassung für unsere hofeigene Molkerei mit der Zulassungsnummer DE BW 468, in der ausschließlich die hofeigene Milch verarbeitet wird.

Neben uns kümmern sich noch weitere engagierte Mitarbeiter sowohl um die Weiterverarbeitung der Milch, als auch um das Wohl der Tiere. Wir und unsere Angestellten freuen uns, unsere Produkte mit dem Lieferservice frisch zu Ihnen nach Hause bringen zu können.